-->

Tägliches Archiv 3. März, 2007

3. März, 2007

Brandenburg…

Der Stadtkater ist ja viel unterwegs und da fährt er manchmal auch nach Brandenburg.

Da gibt es immerhin den Fläming Skate. Eine (durchaus schöne) “Touristenattraktion”, wo man manchmal stundenlang skaten kann, ohne einer Menschenseele zu begegnen. Und im Sommer ein paar Techno-Openairs in Niedergörsdorf. Und natürlich das Tropical Island.

Eigentlich bedenklich, wenn das alles ist, was einem zu einem benachbarten Bundesland einfällt … ist man dort, fährt man durch Gottes verlassenes Land. Merkt man nicht zuletzt auch daran, dass es ganze Landstriche gibt, die sich nur von Starenkästen zu finanzieren scheinen.

Aber sei’s drum … der Stadtkater ist heute auf ein sehr nettes (älteres) Lied gestoßen, wo Rainald Grebe das ganze Brandenburger Dilemma sehr hübsch in Worte fasst…

Halleluja Berlin… ^^

-->