-->

Archiv des Monats April, 2009

21. April, 2009

Im Jahre 2019…

Der Kater mag ja keine traurigen Geschichten. Nun hat er diese hier gefunden. Und weil er sich wünscht, dass es eine Geschichte bleibt, sei sie allen selbstdenkenden Miezen und Katern zum Lesen angeraten.

Aber vom Lesen allein ändert sich auch nichts… ^^

-->

16. April, 2009

Nur eine Vorsichtsmaßnahme…

So so, da wurden also die Kartendaten meiner Citibank-Kreditkarte “möglicherweise ausserhalb des Einflußbereiches der Citibank für betrügerische Zwecke abgegriffen”. Sehr seltsam - zumindest der Kater achtet ja immer auf intakte Zertifikate und sonstige Schutzmaßnahmen.

Man fragt sich allerdings schon, wie groß die Sicherheitslöcher tatsächlich sind, wenn es dieses Schreiben schon seit einem halben Jahr gibt. Laut Google hat sich nämlich schon mal jemand anderes darüber beschwert.

Aber was solls… solange die Citibank haftet. Jedenfalls werde ich den nächsten Auszug mal besonders gründlich lesen und alles überprüfen.

Zum Beispiel, ob sie Schmerzensgeld draufgezahlt haben… ^^

-->

Technik | Kein Kommentar »

10. April, 2009

Früüüühling…

Juhu, es ist endlich warm. Der Kater sitzt auf einer netten Bank am Sandkasten, wirft immer mal einen Blick auf den Nachwuchs und hat den Notebook auf den Füßen. Was sagt uns das?

WLAN ist toll. Und es wird Früüühling. *hüpf* Genau die richtige Jahreszeit für Kater wie mich…

Und deshalb wünsch ich allen anderen selbstdenkenden Miezen und Katern sowie dem restlichen Tier- und Menschenvolk FROHE OSTERN… ^^

Bookmarken bei...
-->

Dies und Das | Kein Kommentar »

3. April, 2009

Skandale über Skandale…

Es wundert zwar keinen wirklich, aber auch die Telekom hat es offenbar mit dem Datenschutz nicht sonderlich ernst genommen und das BKA gleich mal an ihren Datenbestand herangelassen - schreibt Spiegel Online.

Da ist der Kater ja mal gespannt, was mit seinen Daten passiert ist und ob die jetzt auch in einem dunklen Keller beim BKA sitzen und sich fürchten.

Jedenfalls hab ich dem Datenschutzbeauftragen erstmal ein nettes Schreiben geschickt und um Untersuchung gebeten. Schauen wir doch mal, was er antwortet.

…wahrscheinlich sowas wie “aus Sicherheitsgründen werden Abfragen des Datenbestandes nicht vermerkt”… ^^

Bookmarken bei...
-->

Gesellschaft | Kein Kommentar »